🌻🌳 In der letzten Sitzung des Rates der Stadt #Salzkotten ging es auch um die Forstwirtschaftspläne für das Jahr 2022. Drei Dürrejahre und der Borkenkäfer haben ihre Spuren hinterlassen. Die Fichte ist Geschichte.
Es hat sich erneut gezeigt, dass die Pflege und Bewirtschaftung unseres Stadtwaldes durch unsere Forstleute eine extrem anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe ist. Es geht um nicht weniger als um das Voraussagen der Entwicklung unseres Waldes in den kommenden 100 Jahren und das Navigieren durch die #Klimakrise.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir lediglich einer sehr eingeschränkten Holzernte für die Brennholzversorgung der Sälzer Bevölkerung zustimmen. Einen weiteren Holzeinschlag können wir nicht mittragen und haben daher den Forstwirtschaftsplänen für das Jahr 2022 nicht zugestimmt.
#verne #verlar #holsenschwellewinkhausen #thüle #mantinghausen #niederntudorf #oberntudorf #upsprunge #grüne #kommunalpolitik #wirmachenpolitik
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pressemitteilung: Bauausschuss lehnt GRÜNEN-Antrag für mehr Klimaschutz ab
Salzkotten. Obwohl die Stadtverwaltung erst in der letzten Sitzung des Bau- und Planungsausschuss das Verfehlen der eigenen Klimaziele eingestanden hat, war die Unions-Ratsmehrheit nicht zu einem Bekenntnis zum 1,5°-Ziel bereit….
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Salzkottener GRÜNE widersprechen IHK OWL und unterstützen Einzelhandel bei Forderung nach Tempo 30
Salzkotten. Am 22.02. hatte die IHK OWL zum Wirtschaftsgespräch mit Bürgermeister Berger eingeladen. Herr Behlke, Leiter der IHK-Zweigstelle Paderborn + Höxter, präsentierte dabei die Ergebnisse einer Unternehmerbefragung und lud zur…
Weiterlesen »
Rede zum Haushalt 2023
Rede zum Haushalt der Stadt Salzkotten für das Jahr 2023, gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Marc Svensson von Bündnis 90 / Die Grünen in der Sitzung des Stadtrates am 15.12.2022. – es…
Weiterlesen »