Liebe CDU-Salzkotten, liebe SPD-Salzkotten,
anstelle vorschnell und laut die Gründung einer weiteren Schule in unserer Stadt ins Gespräch zu bringen, zeigt sich erneut, dass der Blick über den Tellerrand und das Gespräch mit den Nachbarn schnell pragmatische und vor allen Dingen realistische Lösungen zu Tage fördert:
Die von den #Grünen in #Büren beantragte und vom dortigen Rat beschlossene Umwandlung der Sekundarschule in eine Gesamtschule wurde von der Bezirksregierung in Detmold genehmigt.
Zusammen mit den ebenfalls geänderten Aufnahmebedingungen in Salzkotten, stehen die Chancen nicht schlecht, dass alle Salzkottener Kinder im kommenden Schuljahr in der #GesamtschuleSalzkotten aufgenommen werden können.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pressemitteilung: Bauausschuss lehnt GRÜNEN-Antrag für mehr Klimaschutz ab
Salzkotten. Obwohl die Stadtverwaltung erst in der letzten Sitzung des Bau- und Planungsausschuss das Verfehlen der eigenen Klimaziele eingestanden hat, war die Unions-Ratsmehrheit nicht zu einem Bekenntnis zum 1,5°-Ziel bereit….
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Salzkottener GRÜNE widersprechen IHK OWL und unterstützen Einzelhandel bei Forderung nach Tempo 30
Salzkotten. Am 22.02. hatte die IHK OWL zum Wirtschaftsgespräch mit Bürgermeister Berger eingeladen. Herr Behlke, Leiter der IHK-Zweigstelle Paderborn + Höxter, präsentierte dabei die Ergebnisse einer Unternehmerbefragung und lud zur…
Weiterlesen »
Rede zum Haushalt 2023
Rede zum Haushalt der Stadt Salzkotten für das Jahr 2023, gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Marc Svensson von Bündnis 90 / Die Grünen in der Sitzung des Stadtrates am 15.12.2022. – es…
Weiterlesen »