via Sven Giegold:
Mächtig Gegenwind für TTIP: Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz kritisiert die in TTIP vorgesehenen Schiedsgerichte, die es Investoren ermöglichen Staaten zu verklagen, als undemokratisch und ökonomisch wirkungslos. Gleichzeitig gratuliert er der südafrikanischen Regierung, die jüngst mehrere bilaterale Investitionsschutzabkommen gekündigt hat. Solche Abkommen sind kein Sachzwang, sondern veränderbar! Stiglitz fordert andere Länder auf, dem südafrikanischen Beispiel zu folgen. Teilt dieses Bild und lest Stiglitzs Kommentar auf: http://www.project-syndicate.org/commentary/joseph-e–stiglitz-on-the-dangers-of-bilateral-investment-agreements/german
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wir stadtradeln!
#Stadtradeln ist kein sportlicher Wettbewerb, aber gelebter #Klimaschutz , der Spaß macht! Also: Reifen aufpumpen, Kette ölen und dann ab Sonntag aufs Rad. Wir sind definitiv dabei und wenn ihr…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: GRÜNE fordern mehr Fingerspitzengefühl bei städtischer Grünpflege
Salzkotten. Der Ortsverband der Sälzer GRÜNEN fordert erneut ein Umdenken bei der städtischen Grünpflege. Das rigorose Ausräumen des Bachlaufs am Wellebach sei vor dem Hintergrund der schnell voranschreitenden Klimakrise und…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Bauausschuss lehnt GRÜNEN-Antrag für mehr Klimaschutz ab
Salzkotten. Obwohl die Stadtverwaltung erst in der letzten Sitzung des Bau- und Planungsausschuss das Verfehlen der eigenen Klimaziele eingestanden hat, war die Unions-Ratsmehrheit nicht zu einem Bekenntnis zum 1,5°-Ziel bereit….
Weiterlesen »